FAQs

FAQ`s

Ihr habt eine Frage? Wir helfen  gerne weiter.
  • Wie werde ich Mitglied und kann Mitentscheiden?

    Fülle einfach den Mitgliedsantrag aus und sende ihn uns zu. 

  • Was sind meine Rechte und Pflichten als Mitglied ?

    Die Rechte und Pflichten sind in der Satzung und der Beitragsordnung nachlesbar. Kurz gesagt: Bisher durften alle Mitglieder des Schwimmbadvereins kostenlos zu den Öffnungszeiten ins Freibad. Im Gegenzug haben sie sich zu ehrenamtlicher Arbeit verpflichtet. Zehn Stunden pro Person, um das Gelände zu pflegen, Feiern zu betreuen oder das Eintrittsgeld zu kassieren. So soll es künftig auch wieder sein.

  • Warum ein Edelstahlbecken und keine Folie?

    Edelstahl hält ewig! Experten halten eine Lebensdauer von 50 Jahren für möglich. Ein Becken mit Folienauskleidung hält maximal zehn Jahre bis umfangreiche Reparaturen erforderlich sind. Beim GFK (Glasfaser verstärkter Kunststoff)-Becken wird mit einer Haltbarkeit von ca. 25 Jahren gerechnet. Somit ist Edelstahl auf Dauer gesehen die beste Wahl!

  • Warum ein Sitzlift?

    Ein Sitzlift ist Bestandteil der Barrierefreiheit.

    Diese Widerum ist eine Bedingung um die Fördermittel zu erhalten.

  • Was passiert mit der Genossenschaft?

    Die Genossenschaft war eine Idee um den Schwimmbadbetrieb zu organisieren. Viele Niederndodeleber haben ihr Interesse bekundet. Das ist richtig toll! Die Gemeinde übernimmt den Betrieb des Freibads nun selbst, daher brauchen wir keine Genossenschaft. Aber wir bleiben am Ball und engagieren uns im Rahmen des Schwimmbadvereins weiter. Bitte macht alle mit!

Share by: